IMG 6676Ich heiße Michaela Fellinger-Bálint und bin am 26.09.1965 in Wien geboren

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und bin stolz, 3 Katzen als Dosenöffnerin, Türaufmacherin, ins (warme) Zimmer-und wieder hinaus-Lasserin.... dienen zu dürfen (Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!) 😉

Leidenschaft und Liebe zu Musik begleiten mich von klein auf; als junge Erwachsene ist noch ein ausgeprägtes Interesse am Menschen in seiner Ganzheit hinzugekommen - besonders medizinische, psychologische und auch spirituelle Themen haben immer schon große Anziehungskraft auf mich ausgeübt.

In meiner Freizeit fröne ich meiner Musikbesessenheit: ich spiele in 2 Orchestern Violine und nutze auch jede Gelegenheit, mich im Klavierspiel zu versenken.

Nach ca. 20 Jahren Tätigkeit als Musikerzieherin an einem Bundesoberstufenrealgymnasium habe ich beschlossen, beruflich neue Wege zu gehen, wobei ich mich vom Wunsch leiten ließ, weiterhin die Beschäftigung mit Menschen in den Mittelpunkt meines Tuns zu stellen - nun aber unter anderen Gesichtspunkten.

Aus meinen eigenen praktischen Erfahrungen heraus gilt natürlich mein besonderes Augenmerk  meinen Musikerkolleginnen und -kollegen, deren Bewegungsapparat durch tägliches stundenlanges Üben, intensive Probenarbeit, aber auch - indirekt - durch die nervliche Anspannung während ihrer Auftritte große Herausforderungen zu meistern hat.

Seit Jänner 2015 arbeite ich als Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin in selbständiger Praxis und freue mich schon auf die Begegnung mit Ihnen!


Mein Angebot umfasst

  • Klassische Massage, bei Bedarf kombiniert mit Triggerpunkt- oder Faszientherapie
  • Manipulativmassage nach J.C. Terrier (HWS, BWS, LWS, Gelenke der oberen und unteren Extremität)
  • Schröpfen
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Segmentmassage
  • Bindegewebsmassage
  • Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt
  • Akupunkt-Meridian-Massage nach Willy Penzel